Mitgliederversammlung 2017

Klick

Am 25.09. hat die Mitgliederversammlung des StadtJugenRing Magdeburg getagt. Die Mitgliedsorganisationen nahmen den Vorstands- und Geschäftsbericht entgegen, dankten dem ehemaligen Vorstand für seine Arbeit und wählten einstimmig einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Ebenso wurden aktuelle und zukünftige jugendpolitische Herausforderungen in der Landeshauptstadt Magdeburg diskutiert. Zentral waren dabei die Themen Kinder- und Jugendbeteiligung, förderpolitische Probleme und die Herausforderungen der zukünftigen Jugendhilfeplanung.

Der neue und alte Vorstand dankte den Delegierten für ihr Vertrauen und machte deutlich wie wichtig eine demokratische Interessenvertretung und Arbeitsgemeinschaft für Kinder und Jugendliche und alle Fragen rund um Jugendhilfe und Jugendpolitik für die Landeshauptstadt ist. In den Vorstand wurden Liane Kanter für den Spielwagen e.V. (Vorsitzende), Nadine Schulz für den Deutschen Familienverband, Landesverband Sachsen-Anhalt (stellvertretende Vorsitzende), Steffen Hickisch für die Brücke Magdeburg gGmbH (Schatzmeister) und Nicole Friedrichsen für den Caritas Regionalverband Magdeburg e.V. und Ute Kopp für den evangelischen Kirchenkreis Magdeburg gewählt.